Amazon SEO

Wir erstellen erstklassige Verkaufstexte & sorgen für mit unserer Amazon SEO Optimierung für maximale SEO-Relevanz.

Du hast das Gefühl, dass deine Rankings nicht optimal sind und deine direkten Mitbewerber haben in Punkto Sichtbarkeit stetig die Nase vorn? SEO Relevanz ist das Fundament für optimale Sichtbarkeit unter spezfisch relevanten Sucheingaben. 

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Der Grundstein für deinen Erfolg auf Amazon.

Amazon
SEO Optimierung.

Mehr als 80% aller Seller scheitern an einer effektiven Amazon SEO Optimierung des Listings. Dabei wissen erfolgreiche Händler, dass die Stellschrauben Conversion & Traffic den größten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

Eine zielgerichtete SEO- & Conversion-Optimierung deiner Verkaufsseiten ist somit eine fundamentale Voraussetzung für eine langfristig starke Etablierung deiner Produkte und somit das effektiviste Mittel, um sich gegenüber dem stetig steigenden, qualitativen Wettbewerb einen glasklaren Vorsprung zu sichern und echte "Evergreens" auf dem Marktplatz zu schaffen.

Bekannt aus:

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Jetzt ein besseres Amazon Ranking erreichen.

Amazon SEO Optimierung
Wie funktioniert das eigentlich?

Neue Produkte auf Amazon sind erst einmal wie ein weißes Blatt. Der Amazon Algorithmus kann das Produkt zunächst nur anhand des hinterlegten Kategoriepfades und der gepflegten Produktattribute erkennen. Als Datengetriebene Produktsuchmaschine hat Amazon dein Produkt nie in der Hand gehabt. Was genau ist also entscheidend, damit Amazon schnellstmöglich und so präzise wie nur möglich erkennt, ob es sich bei deinem Produkt wirklich um eine Knoblauchpresse und nicht etwa um eine Zesterreibe handelt? Für den Amazon Algorithmus sind im wesentlichen 3 Aspekte entscheidend:

1. Hinterlegte Informationen & Keywords

Produkttitel, Bulletpoints, die Produktbeschreibung und die Backendkeywords sollten für optimales Amazon SEO möglichst eindeutige, spezifisch relevante Keywords enthalten, die dem Algorithmus eine genaue Identifikation des Produktes ermöglichen. Hinzu kommen alle weiteren Daten im Backend, sowie die Kategorisierung des Produktes. Dies allein genügt jedoch nicht, um für maximale Relevanz zu sorgen, wenn gleich dies viele Seller annehmen.

2. Übereinstimmung in den Datensätzen

Bei der Amazon SEO Optimierung gilt es darauf zu achten, dass insbesondere neue Produkte für den Algorithmus möglichst wie ein Abbild bereits vorhandener Topseller / Umsatzbringer der Nische angesehen werden. Dies erreichen wir, indem wir im Rahmen der Amazon SEO-Relevanz Optimierung darauf achten, dass wir nicht nur wichtige Keywords platzieren, sondern mit den Topsellern übereinstimmende Keywordlisten erzeugen.

3. Interaktion, CTR und CR unter relevanten Sucheingaben

Maximale SEO-Relevanz erreichen wir schließlich nur dann, wenn das Produkt unter den spezifisch relevanten Suchintention häufig geklickt, angesehen und im Idealfall gekauft wird. Anhand der kontinuierlichen Erfassung der Leistungsdaten unter relevanten Keywords gelingt es dem Algorithmus die Relevanz des Produktes für die Suchmaschine zu ermitteln. Für eine bessere Auffindbarkeit und bessere Performance gilt es zudem den IDQ Score zu verbessern.
Amazon SEO Optimierung

Die Amazon SEO Analyse ist das wesentliche Fundament.

Eine maximal effektive SEO-Relevanz Optimierung setzt dementsprechend eine zielgenaue Analyse voraus. Nur mithilfe der richtigen methodischen Ansätze lassen sich die Übereinstimmungen in den Datensätzen für die spezfisch relevantesten Suchintentionen filtern, so dass es schlussendlich gelingt das optimale Abbild der Topseller zu erschaffen. Gleichzeitig ist im Rahmen der Optimierung darauf zu achten, dass Keywords in konversionsstarke Verkaufstexte eingearbeitet werden müssen, so dass der verkaufspsychologische Aspekt im Rahmen der Gesamtoptimierung nicht zu kurz kommt. Schließlich soll das Produkt nicht nur von potenziellen Kunden gefunden werden, sondern Besucher in langfristige Kunden verwandeln.
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Bist du bereits ausreichend sichtbar?

Mehr als 80% der Sales werden auf Seite 1 generiert.

Eine Amazon SEO Optimierung ist unerlässlich und eine Top-Platzierung für irrelevante oder umsatzschwache Keywords kaum vorteilhaft.

Ebenso wenig hilft eine schlechte Platzierung für ein hoch relevantes Keyword auf den hinteren Seiten. Doch wie findet man die wichtigen und umsatzstarken Keywords?

In unserer Amazon SEO Optimierung legen wir besonderen Wert auf die tiefgehende SEO-Relevanz Analyse. Wir verwenden hierbei ausschließlich aktuelle und authentische Amazon-Daten. Durch die gezielte Analyse von internen SEO-Daten und der Konkurrenz entwickeln wir nach unseren bewährten Methoden relevante Keyword-Sets, die unmittelbar zu einem Ranking-Boost führen.

Unser Ziel ist es, aus Tausenden von Keywords die wichtigsten zu identifizieren und diese sowohl conversion-optimiert als auch verkaufspsychologisch einzusetzen.
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Platzierungen sichern, Interessenten in Kunden wandeln.

Amazon SEO Optimierung
mit unserer Inhouse-Methode.

Wir erstellen und optimieren dein Listing nach höchsten Maßstäben und setzen hierbei auf einen langjährigen Erfahrungsschatz und erprobte Strategien aus der Praxis, die unmittelbar zu einer deutlichen Steigerung von Sichtbarkeit & Conversion führen. Damit legen wir den Grundstein für deinen Erfolg und schaffen ferner die Basis für die Profitabilität deiner Werbeanzeigen.

Unseren methodischen Optimierungsansatz haben wir in mehreren hundert Projekten perfektioniert. Die Inhouse entwickelte Amazon SEO Relevanz-Optimierung sorgt nicht nur für den entscheidenden Boost beim Verkaufsstart, sondern auch für nachhaltige Rankings & maximale Relevanz für den Amazon A9-Algorithmus. 

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SEO- & Conversion-optimierte Verkaufstexte, vollständige Backend-Optimierung, Keyword-Liste, PPC-Keywords und ein ausführlicher Guide für die optimale Integration  von Content & Werbeanzeigen!


  • Wir erstellen deine Verkaufstexte (Titel, Bulletpoints, Beschreibung
  • Vollständige SEO-Relevanz Analyse für maximale spezifische Relevanz
  • Optimierung von Produkttitel & Bulletpoints (SEO & Conversion)
  • Optimierung der erweiterten Beschreibung (A+ Content)
  • Festlegung der Backend Keywords
  • Zielgerichtete PPC Kampagnenstruktur - optimal abgestimmt auf den Content
  • Für alle Produktvarianten
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Schluss mit Optimierung nach Suchvolumen.  
In 2024 geht SEO anders 

  • Maximierung der qualitativen & quantitativen Ausspielung
  • Seite 1 - Platzierungen für die relevantesten Sucheingaben
  • Deutlich schnellere Einordnung durch den A9 Algorithmus
  • Verbesserung der durchschnittlichen Keyword-Position

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Gefunden werden ist nicht alles.
Wandle Besucher in Kunden

  • Verkaufspsychologische Ausgestaltung des Listings
  • Die richtige Zielgruppenansprache
  • Deutliche Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit
  • Erhöhung von Kundenwert & Cross-Selling Effekten

Maximale Sichtbarkeit

Wir platzieren die relevantesten Keywords direkt an den richtigen Stellen des Listings. Auf diese Weise wird die qualitative Ausspielung bis ans Maximum getrieben.

Maximale Conversion

Wir implementieren Conversion-starke Keywords mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit und erstellen nutzenorientierte Verkaufstexte.

Mehr Sales - Mehr Gewinn

Durch das richtige Handling der wichtigsten Stellschrauben schaffen wir die Basis für mehr Sales & maximalen Gewinn.

Vorsprung ausbauen

Dank maximaler Relevanz sicherst du dir dauerhaft organische Spitzenpositionen für die wichtigsten Sucheingaben deiner Zielgruppe.

Fehler vermeiden

Dank der Optimierung von Profis vermeidest du kostspielige Fehler und schaffst von Beginn an eine zuverlässige Basis für deinen Erfolg.

Schnell & Einfach

Nach der Beauftragung legen wir sofort los! Du bekommst deine Verkaufstexte innerhalb von wenigen Tagen und kannst direkt in den Verkauf starten.

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Marketing für Amazon macht viel Arbeit und kostet immens Zeit und Nerven, weil Komplexität und Anforderungen stetig steigen. Trotz Herzblut mit viel Einsatz bleibt der Erfolg oft aus. 

Das passiert oft, doch es gibt Lösungen. In über 2.500 Projekten haben wir gewinnbringende Prozesse und Strategien entwickelt, so dass sich diese passgenau auf dein Amazon-Business übertragen lassen. 

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